Radsportgruppe Gruppe beim fahren

Die Radsportabteilung des TuS Scharnhorst heißt neue Mitglieder willkommen.

Wir nehmen an RTF-Veranstaltungen teil, die im Zeitraum zwischen Mitte März und Anfang Oktober bundesweit stattfinden (hauptsächlich jedoch in NRW) und richten selbst zwei RTF-Veranstaltungen aus - jeweils Samstags in der 25. und 30. Kalenderwoche.

Radtourenfahrten sind keine Radrennen. Es werden in der Regel drei oder vier Strecken von 41, 71, 111 und 151 km angeboten, von denen jeder Teilnehmer sich eine auswählen und in der von ihm gewählten Geschwindigkeit fahren kann. Wertungskarteninhaber erhalten für die jeweils gefahrene Strecke 1 – 4 Punkte eingetragen, die am Ende der Saison für die Vereins-, Bezirks- und NRW-Meisterschaft ausgezählt werden.

Da die Vereine bewusst verkehrsarme und landschaftlich reizvolle Strecken aussuchen, können die Teilnehmer mit dem Rad die Umgebung kennen lernen und genießen. Gemeinsam mit anderen Vereinsmitgliedern macht das besonders viel Spaß.

Homepage der Radsportabteilung